Verhandlungsführung - niklausblaserinside - leading the change

Direkt zum Seiteninhalt

Verhandlungsführung

Angebot
Im Leben kriegt man nie, was einem zusteht,
sondern nur, was man sich aushandelt!
Es gibt kaum eine Situation, in welcher nicht durch kluges Verhandeln eine besseres Resultat erzielt werden könnte. Überall wird verhandelt, sei sies nun bei
  • Kunden
  • Lieferanten
  • Geschäftspartner
  • Mitarbeitenden
  • Behörden
  • Banken
  • Aktionären
  • Konkurrenten
  • Firmenkäufen und Verkäufen (M&A)
  • Nachfolgelösungen
... und vielen mehr.
Wer aus dem Stegreif heraus verhandelt, hat schon verloren
Die Planung von Verhandlungen und das zielgerichtete Vorgehen ist eine wichtige Basis für ein gutes Verhandlungsresultat. Sie werden staunen, was alles möglich ist, wenn man sich etwas mehr auf das Thema Verhandeln fokussiert als dies normalerweise üblich ist.
Das Resultat lässt sich in den meisten Fällen monetär beziffern, der Erfolg ist messbar.

Themenbereiche die für das Verhandlungsresultat ausschlaggebend sind

Harvard Konzept
Systemische Methode
Mediation
Projektorientiertes Verhandeln
Verhandeln im Grenzbereich
Verhandlungs-steuerung
Kommunikation
Körpersprache
Verhandlungs-psychologie
Kulturelle Besonderheiten
Wie gut vorbereitet gehen Sie in Verhandlungen?
Haben Sie stets das Maximum herausgeholt?
War ihr Verhandlungspartner am Schluss auch zufrieden?
Bedenken Sie: nach der Verhandlung ist vor der Verhandlung...
„Lasst uns nie aus Angst verhandeln, aber lasst uns auch nie Angst vor Verhandlungen haben“
John F. Kennedy
Expertise von niklausblaserinside
Meine Expertise stütze ich auf eine fundierte Verhandlungsausbildung an der HSG als "CAS Certified Global Negotiator", auf eine amerikanische Verhandlungsausbildung bei Tableforce, auf die Tätigkeiten als Verantwortlicher für den Business-Case bei mehreren M&A-Projekten, Verantwortlicher für die Evaluation und Aushandlung von Steuerungsplattformen bei einem internationalen Maschinenunternehmen, Verhandlungsvorbereiter als Leiter des Bid-Managements für internationale militärische Grossprojekte und auf die Tatsache, dass ich täglich Spass am Verhandeln habe und das oft und gerne praktiziere.
Gerne setze ich meine Expertise zu ihren Gunsten ein.

Ein zufriedener Kunde drückte seine Zufriedenheit im Referenzbrief wie folgt aus: "Besonders hervorheben möchten wir seine ausgeprägte Verhandlungs- und Überzeugungsstärke und seine absolute Vertrauenswürdigkeit".

Kann ich Ihnen weiterhelfen?
Nehmen Sie mit mir Kontakt für ein erstes unverbindliches, vertrauliches Gespräch auf.
Senden Sie mir ein Mail oder rufen Sie mich unter +41 79 328 09 11 direkt an.
Zurück zum Seiteninhalt