Strategie - niklausblaserinside - leading transformations

Direkt zum Seiteninhalt

Strategie

Angebot
Was verstehen Sie unter Strategie?

  • Strategie ist die Kunst des Generals.
  • Strategie ist ein Plan, eine Methode oder eine Serie von (Kriegs)-Listen zur Erreichung eines bestimmten Zieles oder eines Resultats.
  • Bei der Strategie geht es um den Umgang mit einer möglichen Zukunft ... und dies ist eine Frage der Perspektive.
  • Manche Leute denken, dass die Zukunft vorausbestimmt sei - eine Frage des Schicksals.
  • Andere denken, dass die Zukunft chaotisch und unvorhersehbar sei. Erfolg sei reine Glückssache.
Ich denke (und ich bin nicht alleine mit dieser Überzeugung), dass die Zukunft täglich erfunden und kreiert wird - und dazu gibt es grossartige Methoden und Werkzeuge!
Expertise von niklausblaserinside
Die mehrjährige Leitung der Abteilung "Strategie und Businessplanung" der Swisscom Fixnet mit einem damaligen Umsatz von CHF 6.3 Mia und der Aufbau der KMU-Strategieberatung bei einer Beratungsunternehmung markieren zwei Extrempositionen meiner Strategiearbeiten. Seit 2016 beschäftige ich mich zudem intensiv mit der Definition und der Umsetzung von Digital-Strategien im Industrieumfeld.
Ich helfe Ihnen bei der Analyse, bei der Erarbeitung der strategischen Optionen, bei deren Bewertung und Selektion aber auch bei der Umsetzungsplanung und bei der Umsetzungskontrolle.
So haben Sie als Unternehmer, VR oder CEO stets die Übersicht über die Arbeiten und können sich auf die strategischen Entscheidungen fokussieren.


Kann ich Ihnen weiterhelfen?
Nehmen Sie mit mir Kontakt für ein erstes unverbindliches, vertrauliches Gespräch auf.
Senden Sie mir ein Mail oder rufen Sie mich unter +41 79 328 09 11 direkt an.
Zurück zum Seiteninhalt